Parade. Disziplin.​

Geschäftskritische Schlüsselpositionen wiederholt fristgerecht zu besetzen, stellt HR-Teams und Unternehmen vor grosse Herausforderungen. Herkömmliche Employer-Branding-Strategien zielen oft am eigentlichen Zielmarkt vorbei, da sie zu stark auf aktiv Stellensuche ausgerichtet sind. Die ausgetrockneten Kandidatenmärkte erfordern ein grundlegendes Umdenken und neue Handlungsweisen. Ist Ihre Organisation fit genug, um Rekrutierungskampagnen im veränderten Marktumfeld erfolgreich zu stemmen?

Zum Fitnesstest
Commitment. Pur.
Wo herkömmliche Recruiting-Massnahmen scheitern, führt die Multiple-Search-Methode zum Erfolg. Holen Sie sich einen Partner an Bord, der seine Ressourcen nach Bedarf skalieren kann. Wir übernehmen Ihr Projekt und setzen HR-Offensiven erfolgreich um – vom Anfang bis zum Schluss.

Story. Telling.
Während bei Direct-Search-Mandaten der Fokus auf der Besetzung von Positionen der ersten und zweiten Führungsebene liegt, gilt es bei Multiple-Search-Projekten, die relevanten Schlüsselpositionen über alle Stufen hinweg zu besetzen – von der GL bis zur hochspezialisierten Fachperson. Wir tragen Ihre Story in die relevante Zielgruppe im passiven Kandidatenmarkt.

Nachhaltig. Gestärkt.​
Mit Multiple Search gehen wir die Aufgabe ganzheitlich an. Bestehendes wird analysiert und hinterfragt, Chancen erkannt und eine zielgerichtete Rekrutierungsstrategie entwickelt. Diese reicht über das Besetzen einzelner Positionen hinaus: HR und Unternehmen gehen nachhaltig gestärkt aus unserer Partnerschaft hervor.

Markt. Veränderung.
Der Wandel vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt hat das Kräfteverhältnis zwischen Unternehmen und Arbeitnehmenden umgestürzt. HR und Linie werden zum Umdenken gezwungen. Es braucht ein Bewusstsein für die neuen Herausforderungen, zum Beispiel, dass: 

  • vom Start der Rekrutierung bis zur vollen Leistungsfähigkeit der eingestellten Person durchschnittlich 9-12 Monate vergehen (Time to Performance)
  • die gesuchten Fachkräfte aufgrund der hohen Nachfrage in den non-visiblen Markt verschwinden
  • eigene Mitarbeitende mehrmals monatlich von Recruitern angegangen werden
  • Abgänge bestehender Mitarbeitenden verhindert werden müssen (Retention is King)
  • die eigene Lohnhygiene unter Druck kommt

Je eher man sich der Auswirkungen des Wandels bewusst ist, desto erfolgreicher gelingt das Gewinnen – und das Halten – der begehrten Fachkräfte.

  • Statement CDO zu Multiple Search
  • Statement CIO zu SAP Multiple Search
  • Statement CHRO zu Industry Multiple Search Projekt
  • Statement CEO zu FMCG Multiple Search
  • Story Telling – Ihre. Geschichte.
  • Pipeline. Management.
  • Onboarding. Grill.

Engagement. Pur.

Unser Erfolgsfaktor: die zielgruppengerechte Vermarktung Ihrer Schlüsselpositionen 

  • Fundierte Auseinandersetzung mit dem relevanten Kandidaten-Zielmarkt
  • Entwicklung der «richtigen» Story passend zum Anforderungsprofil der Schlüsselpositionen
  • Topfit in der Direktansprache im passiven Kandidatenmarkt
  • Gewinnend im Storytelling und professionell in der Selektion
  • Ein Team – kombiniert intern & extern – mit kurzen Entscheidungswege​ und klaren Prozessen
  • Vertrauensvoller Partner mit skalierbaren Ressourcen für die erfolgreiche, langfristige Besetzung ihrer Schlüsselpositionen 
     

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